Piraten und Konfessionslose treten gemeinsam zur Gemeinderatswahl an

Die Piratenpartei tritt zusammen mit den Konfessionslosen zur Gemeinderatswahl auf der Liste 12 an. Während es vor vier Jahren noch zu keiner Liste gereicht hatte, sind nun 19 Kandidierende – von Lehrpersonen bis Unternehmer – auf der Liste vertreten. Die Piraten haben keine Berührungsängste und wollen sich zusammen mit Links und Rechts im Gemeinderat für konstruktive und nachhaltige Lösungen einsetzen. Eine unverbrauchte Politik – frei von ideologischen Barrikaden – tut dem Zürcher Parlament gut.

Nationale Themen wie Transparenz, Laizität und Überwachung sind auch in der Stadt Zürich ein Thema. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass alles veröffentlicht wird, was keine sensitiven Daten enthält. Politiker sollen alle ihre Bindungen offenlegen, dies beinhaltet alle Mandate und Anstellungsverhältnisse.

Kandidierende im Wahlkreis 4+5:

Keel, Peter
Herzog, Raffael
Petrillo, Vito
Illi, Franziska
Spitzbarth, Mario
Meury, Cedric
Ramel, Corinne
Riser, Micha
Erens, Rinaldo

Kandidierende im Wahlkreis 3:

Stählin, Patrick
Kyriacou, Andreas
Salvisberg, Gabriela
Luthiger, Benno
Schorp, Fabian
Schleifer, Sabrina
Jossi, Savino

Kandidierende im Wahlkreis 10:

Keller, Lukas
L’Orange Seigo, Selma
Imfeld, Michael
Bruderer, Thomas

Bereits im September [1] haben die Zürcher Piraten den Medien ihren Kandidaten (Peter Keel) für die Stadtratswahlen präsentiert und den Wahlkampf im Oktober [2] offiziell gestartet.

Die Piratenpartei Stadt Zürich [3] wurde im April 2013 gegründet, in der Schweiz sind die Piraten seit 2009 aktiv. Die Piratenpartei setzt sich für die Bürgerrechte sowohl im digitalen wie auch im realen Raum ein.

Die überparteilichen Konfessionslosen setzen sich für die wachsende Gruppe der glaubensfreien Menschen sowie eine klare Trennung von Kirche und Staat ein.

[1] https://stadt.zh.piratenpartei.ch/2013/09/peter-keel-tritt-fur-die-piraten-in-den-stadtratswahlkampf/
[2] https://stadt.zh.piratenpartei.ch/2013/10/piraten-lancieren-den-wahlkampf/
[3] https://stadt.zh.piratenpartei.ch/

Veröffentlicht unter Politik | Kommentare deaktiviert für Piraten und Konfessionslose treten gemeinsam zur Gemeinderatswahl an

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.